Was ich alles für Poolzubehör habe?

Damit das Bad in einem Pool auch richtig Spaß macht, ist einiges an Poolzubehör nötig.

Außer dem Pool natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, was ich alles so dazu benötige. Denn wenn alles sicher und sauber ist, macht es auch Spaß.
bauen

Selber bauen ist harte Arbeit!

Was ich auf jeden Fall für meinen Pool gekauft habe, ist eine Sandfilteranlage sowie eine Umwälzpumpe, damit das Wasser stets in leichter Bewegung ist und auch ständig gereinigt wird. Im schmutzigen Wasser möchte ich ja nicht baden. Um auch den Boden vom Pool sauber zu halten, habe ich mich für ein Reinigungskomplettset entschieden, welches aus einer Art Saugbürste mit einer Teleskopstange und einem Absaugschlauch besteht. Es bleibt leider auch nicht aus, dass sich Ungeziefer oder Laub im Wasser befinden. Dieses Ungeziefer und Laub fische ich dann mittels einem Kescher aus dem Wasser heraus.
Natürlich muss auch das Wasser im Pool stimmig sein
Damit meine ich, dass ich zum Beispiel das Wasser durch ein Wasserthermometers kontrollieren kann. Des weiteren habe ich mir ein Wasserpflegeset zugelegt, um so den Algen vorzubeugen bzw. das Wasser zu desinfizieren.
Den Pool habe ich ringsherum mit flachen Beckenrandsteinen bestückt, so dass ich mich auch einmal auf den Beckenrand setzen und die Füße im Wasser baumeln lassen kann. Außerdem passt so die Einfassung vom Pool besser in die Gartenlandschaft.
Für den Einstieg in den Pool habe ich eine fächerartige Treppe einbauen lassen.
Gern gehe ich auch abends baden
Und so habe ich in meinen Pool auch Unterwasserscheinwerfer einbauen lassen, so dass ich auch abends oder vielleicht auch nachts baden kann. So ist der Badespaß nicht nur auf den Tag begrenzt, sondern auch in späten Abendstunden.
Als ein weiteres Poolzubehör habe ich mir eine Poolabdeckung zugelegt, womit ich dann den Pool nach dem letzten Baden abdecke. So können zum Beispiel bei Stürmen keine Äste ins Wasser gelangen, oder auch keine Menschen ins Wasser fallen, die vielleicht nicht schwimmen können.
Da der Pool auch sehr anziehend für Kinder ist, so habe ich aufblasbares Spielzeug für die Kids parat oder auch aufblasbarer Schwimmsessel. So macht das Baden gleich viel mehr Spaß.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s